Öffentliche Einrichtungen sind heute mehr denn je Zielscheibe von Cyberkriminellen. Somit hat sich in den letzten Monaten die IT-Security von sensiblen Daten und IT-Infrastrukturen auch im öffentlichen Bereich zur zentralen Herausforderung der IT-Verantwortlichen entwickelt.
Genau an diesem Punkt setzte der IT-Security Experte aus Werl an: ARTADA unterstützte die IT-Verantwortlichen mit entsprechender Consulting- und Implementierungsarbeit und rüstete so deren IT gegen derzeitige Bedrohungslagen und Cyberangriffe. Dank der intensiven und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Sophos ging ARTADA hier schnell auf Wachstumskurs und ist nun drittstärkster Absatzpartner der Sophos IT-Security-Lösungen für den öffentlichen Sektor.
Bei ARTADA sieht man einen entscheidenden Vorteil in den Security-Lösungen von Sophos, die besonders für öffentliche Einrichtungen mit sensiblen Daten ausschlaggebend sind: „Das wichtigste bei einem Cyberangriff ist, diese Bedrohung schnell zu erkennen und schnell zu reagieren. Dies wird durch die Kommunikation der Sophos-Produkte untereinander in Echtzeit gewährleistet“, so Sven Riepe, Ansprechpartner für den öffentlichen Sektor bei ARTADA. „Zudem erfüllen die Security-Lösungen von Sophos sämtliche Compliance-Vorschriften und sind damit DSGVO-konform.“