Liebe Kunden und Geschäftspartner,
einige Sophos Kunden haben einen Browser- Warnhinweis: „Your connection isn´t private“ erhalten. Hierbei handelt es sich um einen Systemfehler, der das Surfen im Internet beeinträchtigt. Sophos arbeitet derzeit an der Behebung des Fehlers.
Wer ist betroffen?
Alle Sophos Kunden, die folgende Produkte im Einsatz haben:
-Sophos Central Windows Endpoint
-Sophos Central Windows Servers
-Sophos Home
Was sollten Sie als IT-Verantwortliche tun?
1) Deaktivieren Sie die HTTPS-Entschlüsselung in der Threat Protection Policy für die betroffenen Endpoints/Server.
2) Ein anschließender Neustart am 1. März (Systemzeit) behebt das Problem - die HTTPS-Entschlüsselung kann nach diesem Datum wieder aktiviert werden.
- Für Endpoints im EAP deaktivieren Sie bitte die SSL/TLS-Entschlüsselung unter den globalen Einstellungen:
- Gehen Sie zu „Meine Produkte“ > Allgemeine Einstellungen
- Klicken Sie unter Allgemein auf SSL/TLS-Entschlüsselung von HTTPS-Websites
- Deaktivieren Sie die Option „Speichern“
Sie benötigen Unterstützung?
Gerne hilft Ihnen unser IT-Service weiter, den Sie telefonisch unter der Rufnummer 02922/9589-160 oder per E-Mail an support@artada.de erreichen können!
Weitere Informationen finden Sie hier: Advisory: Sophos Endpoint "Your connection isn't private" after reboot